Dienstag, 11. November 2008

Heute war ich also auf dem Gesundheitsamt.
Sehr kurios... Ich musste dort kurz auf die Toilette. Als ich wieder rauskam, hab ich mich umgeschaut, wo ich denn Platz nehmen könnte zum warten.
Da kam eine Mitarbeiterin vorbei und meinte "Setzen Sie sich doch hier ins Wartezimmer!". Gut, Vanessa setzt sich ins Wartezimmer.... wundert sich noch, warum hier nur Plakate über HIV hängen und lauter Kondomwerbung... naja, ist ja schließlich das Gesundheitsamt. Dann holte mich eine recht alternativ aussehende junge Dame (mit Du-Faktor) in ein Räumchen. Ich zweifelte inzwischen stark, dass diese Dame die Amtsärztin ist und sagte gleich, dass ich hier wohl falsch wäre.
"Willst du nicht zur AIDS-Beratung?" fragte sie mich ganz entrüstet. Nee, das wollte ich nun wahrlich nicht...

Naja, dann war ich schließlich bei der Amtsärztin. Und was muss ich mir sofort sagen lassen... "Was wiegen Sie denn???" Ich sagte dann, dass in meiner Familie alle recht schlank sind.
"Sie sind nicht schlank, Sie sind mager!" "Sie sind unterernährt!" "So geht das nicht! Essen Sie nicht genug?"
Neeeein *SchokokussMampf*... gar nicht.
Ich dachte echt, jetzt wird meine Tauglichkeit in Frage gestellt, nur wegen meinem Gewicht?! Da wurde mir kurzzeitig ganz anders... Aber es scheint dann doch gereicht zu haben für die Ärztin, ich hab den Wisch bekommen! Aber mit dem strengen Hinweis, bitte zuzunehmen und mit gutem Appetit weiter zu essen!

Keine Kommentare: